Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Steißlingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

„Night * after Nikolaus“

Veröffentlicht: 07.12.2023
Autor: Chiara Salewski

*-before Christmas-

Der Nikolaus am See war ein toller Einstieg. Aber die Kids hatten noch lange nicht genug. Während die Eltern sich auf dem Heimweg machten, begaben wir uns ins Feuerwehrhaus. Dort wartete ein kleiner Beamer und eine Riesen-Leinwand, auf der wir „Bibi Blocksberg“  schauen wollten. Nicht sehr  weihnachtlich, aber davon hatten wir ja am See schon genug

Bevor der Film starten konnte, richteten sich die Kinder gemütlich ihre Betten. In Schlafsäcken und Schlabbersachen aneinander gekuschelt, konnte dann auch der Film beginnen. Nach und nach schliefen sie dabei ein.

Plötzlich  hörte man einen lauten Knall: das erste Kissen flog! Schnell einigten wir uns, dass das am nächsten Morgen mit den Betreuern gemeinsam mehr Spaß machen würde. Jetzt war Schlafen angesagt!

Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es  Tanzunterricht. Als wir davon  genug hatten, spielten wir Menschen- Memory und Karotten-Ziehen bis die ersten Türen aufgingen und die Eltern ihre Köpfe reinsteckten. Plötzlich waren alle Kinder weg. Wo waren sie nur ? Versteckt unter den Tischen, denn heim wollten sie alle noch nicht. Leider nahmen trotzdem alle Eltern ihre Kinder mit!

Bis zum nächsten Mal !

Marketing